Dorfgemeinschaft

Spielplatz Brücklein

Eine Bildersammlung vom ausgeräumten Schulhausgarten bis zum fertigen Spielplatz. Dieser wurde durch eine Elternititiative angeregt, geplant, gebaut und betreut. Die Finanzierung erfolgte durch beachtliche Spenden und ein sehr hohes Maß an Eigenleistungen der Eltern. Die Gemeinde unterstützte den Neubau durch finanzielle Mittel sowie Arbeitsleistungen durch den Bauhof. KLICK HIER!

Ein paar ausgewählte Bilder:

Stand 3/2006: Der Schulgarten wurde bereits ausgeräumt und von den Hecken und dem Gestrüpp befreit.

Im Karussell steckt besonders viel Arbeit. Es wurde aufwändig von Hand restauriert:

Das Hauptspielgerät ist sicherlich der große Spielturm. Er besteht aus zwei Schaukeln, einer Rutsche, ener Hängebrücke, einer kleinen und einer großen Kletterwand, einem Sandkasten, einer Rampe und einer Leiter. Er wurde komplett in Eigenregie der Elternititiative (abgesehen von den Fundamenten) gebaut:

Der vorläufig letzte Teil des Spielplatzes wurde mit der überdachten Sitzgelegenheit 2007 und 2008 geschaffen:

 

Seite zuletzt geändert am: 04.01.2014, 20:56 von Rainer Strobel

Besucher